Das neue „MünsterAbo“ – Produkt-Kampagne für die Stadtwerke Münster
Im Jahr 2023 durften wir das Layout der Kampagne für das neue MünsterAbo der Stadtwerke Münster konzipieren und dieses auf sämtlichen Medien und Kanäle umsetzten.
Das visuelle Konzept, welches wir im Rahmen der Kampagne entwickelt haben, beinhaltet acht verschiedene Bildmotive und Headlines zu unterschiedlichen Themen, die die positiven Aspekte des Abos aufgreifen. Der geteilte Aufbau von Bild und Text sorgt für eine Dynamik zwischen Motiv und Headline, welche zusätzlich durch kräftige Farben unterstützt wird. Der Call-to-Action liegt auf dem Störer, dem cyanfarbenen Kreis, mit den ersten wesentlichen Informationen. Durch das Scannen des QR-Codes gelangt man direkt auf die Website der Stadtwerke und zu allen Infos zum MünsterAbo – hier könnt ihr das neue MünsterAbo bestellen. Zu dem visuellen Konzept gehörte auch ein zweiteiliges großes Fotoshooting, welches von uns geplant und in Zusammenarbeit mit Hendrik Wardenga (Fotografie) umgesetzt wurde. Hierbei entstanden die tollen und vielseitigen Bildmotive.
Die Kampagne wird anhand von großflächigen Plakaten, CityLight Postern und Boards, Postkarten, Infoflyern und Anzeigen in Magazinen im Stadtbild sichtbar und erreicht die Zielgruppe über die sozialen Medien.