„Werte der Demokratie“ – Informationskampagne für die LVM Versicherung
Die LVM Versicherung, mit Sitz in Münster, ist einer der größten deutschen Rundum-Versicherer und zum aktuellen großen Thema „Demokratie“ dürfen wir die LVM mit einer Kampagne, die überwiegend intern gespielt wird, visuell begleiten.
Die Kampagne möchte das Bewusstsein der Mitarbeitenden für demokratische Prozesse schärfen, zum Thema aufklären, weiterbilden und auch informieren.
Wir durften dem Ganzen ein visuelles Erscheinungsbild geben. Dieses soll modern und lebendig, aber auch – entsprechend dem Thema – vielfältig, facettenreich und auch mutig sein. Unter Berücksichtigung des Corporate Designs der LVM werden wichtige Werte der Demokratie textlich präsent in Szene gesetzt und aneinandergereiht, um die Fülle der demokratischen Werte auf den ersten Blick deutlich zu machen. Durch farbliche Hervorhebungen in dem gelbgrünen Farbton der LVM wird zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf einzelne Worte wie Vielfalt, Freiheit, Respekt gelegt. Das Ganze wird durch grafische Elemente im händischen Look ergänzt, um dem Thema zugleich auch eine persönliche Note zu geben. Das visuelle Kampagnenlayout wird auf unterschiedliche Medien angepasst und je nach Anlass und Veranstaltung durch Bilder von beispielsweise Referent:innen ergänzt.