Die Familien-Freizeit-App
Die Familien-Freizeit-App
Joyoyoy ist ein Startup-Unternehmen aus dem Niederrhein, was es sich zum Ziel gesetzt hat ein Portal für Familien-Freizeit-Aktivitäten zu erschaffen und dies mit Hilfe einer App effektiv und stets aktuell umsetzt.
Das Logo ist eine Wort-Bildmarke und zentrale Anforderung daran war, dass die Bildmarke zugleich als aufmerksamkeitsstarkes App-Icon funktioniert. Der Dreiklang des Wortes „Joyoyoy“ wird in Bild und Wort durch drei verschiedene Farben herausgestellt. Die Farbgebung wirkt frisch, aktivierend, seriös und freundlich. Zugleich weisen die unterschiedlichen Farben auf die Vielfalt des Angebots hin. Die Bildmarke stellt einen Smiley dar, der einem freundlich entgegen lacht. Das vertraute Lachen des Smileys mit individueller Anmutung hat einen hohen Wiedererkennungswert und verschafft dem App-Icon auf dem Handy eine klare inhaltliche Zuordnung und Aufmerksamkeit.
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
FH MÜNSTER – Übersichtliches Infomaterial
FH Münster – Übersichtliches Infomaterial
Die FH Münster gehört mit zwölf Fachbereichen und einer zentralen wissenschaftlichen Einrichtung zu einer der größten und erfolgreichsten Fachhochschulen Deutschlands. Mit dem Anspruch, die erste Adresse in Bildung und Forschung für die Praxis zu sein, sind Leistungsstärke und Kundenorientierung die Kernwerte der Hochschule.
Für das Wandelwerk, dem Zentrum für Qualitätsentwicklung der Fachhochschule Münster haben wir 2017 interne Informationsmedien zu verschiedenen Arbeitsgebieten entwickelt und umgesetzt. Zu den Arbeitsschwerpunkten des Wandelwerk zählen die Hochschuldidaktik, das hochschulweite Prozessmanagement und die Evaluation der Lehre als Bestandteil des hochschulweiten Qualitätsmanagements an der Fachhochschule Münster. Die Medien wurden im aktuellen Corporate Design der Fachhochschule Münster gestaltet.
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Das digitale Mitarbeitermagazin
Das digitale Mitarbeitermagazin
„Mitarbeiter auch digital abholen“, so lautet das Ziel von Ernsting‘s family mit der „family life ONLINE“ als digitales Pendant zur Mitarbeitermagazin-Printvariante „family life“. Die „family life ONLINE“ ist als Magazin-Web-App für alle Mitarbeiter auf den verschiedenen Endgeräten jederzeit erreichbar und punktet durch eine smarte Umsetzung und attraktive Zusatzfeatures bei den rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Textilkonzerns.
Neben dem Ausgabe-gebundenen Bereich hat die „family life ONLINE“ zusätzlich einen News-Bereich, der kontinuierlich und immer aktuellen Mehrwert schafft. Mitarbeiter können eigene Beiträge erstellen, andere kommentieren und so in interaktivem Austausch miteinander stehen. Entstanden in Kooperation mit Drees + Riggers.
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Interne Kommunikationsmedien für Ernsting’s family
Interne Kommunikationsmedien für die family
Mit derzeit 1.800 Filialen und rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Ernsting’s family GmbH & Co. KG zu den zwölf führenden deutschen Textilhändlern.
Das drei- bis viermal im Jahr erscheinende Mitarbeitermagazin informiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Zentrale und den örtlichen Filialen über neue Produkte, Modetrends, das gesellschaftliche Engagement und die Geschehnisse im Unternehmen. Das Mitarbeitermagazin ist Bindeglied zwischen Firmenleitung und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zwischen Filialen und den verschiedenen Unternehmensbereichen und wichtigster internen Informationskanal. In seiner Gestaltung kommt es einem Fashion- und Lifestyle-Magazin nahe.
Projekt
Leistung
Editorial, Print-Design
Jahr
2012 – heute
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Kampagne für die Caritas! – 100 Jahre
100 Jahre – Kampagne für die Caritas!
Der 1915 gegründete Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V. feierte im Jahr 2015 sein 100-jähriges Jubiläum.
Anlässlich des Jubiläumsjahres erarbeiteten wir ein umfangreiches Kampagnen-Konzept mit einem Jubiläumslogo und eigens entwickeltem Corporate Design mit einem hohen Wiedererkennungswert. Unter anderem wurden in dem Zusammenhang Motive gestaltet, die die wesentlichen Leitsätze der Caritas widerspiegeln. Bei der Jubiläumsfeier des Caritasverbands für das Erzbistum Paderborn gab es verschiedene Veranstaltungen und einen großen Festakt mit 450 geladenen Gästen in der Paderhalle.
Seit der großen Jubiläums-Kampagne dürfen wir den Diözesan-Caritasverband zu unseren Kunden zählen.
Projekt
Leistung
Print-Kampagne
Jahr
2015
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Leitsystem – für eine gute Orientierung
Leitsystem – für eine gute Orientierung
Curacon ist eine bundesweit tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Spezialisierung auf die Prüfung und Beratung von Einrichtungen und Unternehmen im Non-Profit-Bereich und Public Sektor. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Prüfungsnahe Beratung, Steuerberatung und Rechtsberatung.
Unsere Aufgabe war es, die Wege und Ziele im Unternehmensgebäude sichtbar zu machen. Das von uns entwickelte Leitsystem setzt auf eine klare Typographie mit deutlich orientierungsstiftender Funktion.
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Plakat-Kampagne zum Jubiläum – Engagiert, bunt und fantasiereich
Plakat-Kampagne zum Jubiläum – Engagiert, bunt und fantasiereich
Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens des Deutschen Kinderschutzbundes Münster ist diese Plakat-Kampagne Ende 2017 entstanden. Der Deutsche Kinderschutzbund setzt sich ein für die Rechte von Kindern und Jugendlichen. Ein besonderes Anliegen ist dem Münsteraner Kinderschutzbund deren Schutz vor Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung.
Zum Jubiläum haben wir ein Kampagnen-Konzept entwickelt, welches die Kleinen ganz groß erscheinen lässt. Die zehn farbenfrohen Postkarten und Plakate wurden 2017 in ganz Münster verteilt und aufgehängt. Dieses Projekt ist in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Hendrik Wardenga und Recycling in Pieces entstanden.
Kunde
Deutscher Kinderschutzbund
Ortsgruppe Münster e.V.
Projekt
Kampagnenentwicklung
Leistung
Print-Kampagne
Jahr
2017
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr
Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr
Die smartOPTIMO GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Münster und der Stadtwerke Osnabrück. Das Kerngeschäft ist das Zähler- und Messwesen. Die Einführung von intelligenter Messtechnik ermöglicht es der smartOPTIMO GmbH & Co. KG, sich als professioneller Partner zu positionieren. Das Unternehmen berät und betreut seine Kunden bei allen aktuellen technischen, vertrieblichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus werden viele Kunden-Veranstaltungen angeboten, die Experten und Kunden zusammenbringen.
Für das Unternehmen haben wir ein Corporate Design mit verschiedensten Werbemedien entwickelt. Es stellt sich der Herausforderung, sich dem schnell wachsenden Unternehmen und Produktportfolio anzupassen.
Projekt
Corporate Design
Leistung
Marken- und Corporate Design,
Editorial und Print-Design, Messestand, Animationen
Jahr
2010 – heute
Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden.
Neueste Kommentare